DIE KÜNSTLERIN

Kunst ist eine wertvolle Zeitverschwendung.
- Les Levine, US-amerikanischer Konzept und Medienkünstler, 1935

Nicole Royé:

"Ich widme mich, neben der Tätigkeit als Bühnenbildnerin, verstärkt der Malerei und insbesondere der Auftragsmalerei. Meine groß- und kleinformatigen Bilder reichen von rein dekorativen, floralen Abstraktionen, über Aktzeichnungen in Tusche, Kohle und Acryl, bis hin zu starkfarbigen oder auch in zarten ruhigen Farbtönen gehaltenen Landschafts- und Architekturbildern. Vor allem meine Architektur und Raumwerke erhalten durch das Auftragen von mehreren Farbschichten eine Dreidimensionalität, die dem Betrachter ein intensives reales Raumgefühl vermittelt.
Die "Kleine Kunst" beweist: Auch die kleinen oder auch "großen" Kinder kommen bei mir nicht zu kurz! Für sie halte ich einreichhaltiges Angebot an bunten und anschaulichen Werken mit Tieren oder Skurilitäten bereit. Kunst im Raum - Hier kommt mal nicht die Leinwand als
Werkzeug zum tragen, sondern die Wand. An einigen Beispielen der Kindezimmergestaltung, zeige ich die Umsetzung der Illusionsmalerei.
Viele meiner Werke sind Auftragsarbeiten, in denen ich meine eigenen Ideen, aber auch die Wünsche des Kunden mit einfließen lasse. Ich besuche meine Kunden vor Ort und berate bezüglich Farbgebung und Größe des gewünschten Bildes."

Kontakt:

Nicole Royé
Talbothof 29
D-52070 Aachen
0171-6441332

OBEN